Wuff - das schmeckt!

Die Kinder aus dem Abenteuerland backen für ihren Kita-Hund leckere und vegetarische Leckerchen. Nicht nur die Kinder hatten Spaß auch unser pelziger Freund war begeistert von der Aktion.

 

Der FRÖBEL Kindergarten Abenteuerland in Köln hat seit Dezember tierische Unterstützung.

Der Elo-Rüde „Brösel“ ist für die Kinder im Alltag eine große Stütze geworden. Brösel ist ein Tröster, ein Freund, ein Ruhepol und ein Spielgefährte.

Nun haben die Kinder gemeinsam mit dem Frauchen für Brösel gesunde vegetarische Leckerchen gebacken. Die Leckerchen bestehen aus Möhren, Bananenmus, Chia Samen und Buchweizenmehl.

Zuerst wurden die Chia Samen in ein Glas gegeben,  damit sie im Wasser aufquellen können. Danach  wurde das Mehl in eine Schüssel gegeben.  Die Kinder haben die Möhren geraspelt. Diese wurden dem Mehl hinzugefügt. Als nächstes haben wir noch das Bananenmus zu den bereits vorhandenen Zutaten hinzugegeben. Zum Schluss fügten wir noch die gequollenen Chia Samen hinzu und dann hieß  es alles ordentlich verrühren.

Aus dem fertigen Teig wurden kleine Kugeln geformt und auf ein Backblech gelegt. Die Kugeln mussten anschließend bei 180 Grad für ca. 20 Minuten in den Backofen.

Brösel durfte ein fertiges Leckerchen probieren und sie schmeckten ihm hervorragend!