01. März 2021

Klein aber fein - Kreativität zum Mitnehmen!

Neue IMPULSTÜTEN aus dem Fantasielabor verfügbar!

Was mag sich in diesen Tüten wohl verbergen?

Wir sehnen uns danach wieder Kinder bei uns begrüßen zu können und dabei zuzusehen, wie sie mit Fantasie und Kreativität unseren besonderen Materialien begegnen. Um auch in der Corona-Zeit die Kleinsten zu inspirieren haben wir uns eine Impulstüte für Zuhause ausgedacht. 


Wir haben uns in unserem Material-Lager umgeschaut und einen kleinen aber feinen, für uns zu mindestens, Schatz in einer Streichholzschachtel versteckt. Mit dem beiliegenden Impulszettel fordern wir die Kinder heraus, die Box zu gestalten. Impulsfragen auf der Rückseite geben Anregungen zur Gestaltung und bieten zahlreiche Gesprächsanlässe, über die es sich auszutauschen lohnt. Zum Beispiel darüber, was Dir selber besonders wichtig ist und warum? Was ist für dich wertvoll? Von den individuellen Antworten sind wir nicht selten überrascht, denn eins sei vorweggenommen: etwas muss nicht viel kosten, um wertvoll zu sein. 

Also: Stifte, Kleber, fertig, los!

Ab dem 02.03. sind die IMPULSTÜTEN in den FRÖBEL Kindergarten & Familienzentren Abenteuerland und Wibbelstätz in Köln Ostheim kostenlos abzuholen!